· 

DeBeukelaer Cereola Milkys

Vor einen halben Jahr ca. habe ich solche ähnlichen Kekse schon mal von der Lidl Eigenmarke gegessen. Es ist ein Kinder Country als Keks. So hat man eine Butterkekshülle, die mit Milchschokolade ausgekleidet ist. In ihr liegt eine Milchcreme die mit Cerealien und Schokolade bestreut wurde. 

Erst habe ich den knusprigen Butterkeks wahrgenommen. Er ist schön knusprig, süß und hat eine gute Butternote. Die Füllung erinnerte mich an Kinderschokolade und als ich auf eine Cerealie biss, kam der Geschmack des Kindercountry zu Geltung. 

Es ist für mich ein sehr gelungenes Produkt. Es ist knusprig und cremig und lecker.

Gefunden habe ich es im Kaufland und im Real.

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Sonnenblume, Palmkern, Kokos in veränderlichen Gewichtsanteilen), Magermilchpulver, Butterreinfett, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Glukosesirup, gepuffte Gerste, gepuffter Reis, gepuffter Dinkelweizen, Emulgatoren (Sojalecithine), Salz, Gerstenmalzextrakt, Aromen, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Honig
  • Nährwerte pro 10 g Packung (100g): Energie 52 kcal ( 520 kcal); Fett 2,6 g (26 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g (15 g); Kohlenhydrate 6,2 g (62 g) davon Zucker 3,3 g (33 g); Ballaststoffe 0,2 g (1,7 g); Eiweiß 0,9 g (8,6 g); Salz 0,06 g (0,55 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0