· 

Mucci Less&Tasty Cocos Mango-Tango

Nur diese Woche sind 2 Eissorten mit wenig Kalorien im Angebot bei Aldi für 2,79 €. Die eine Sorte fand ich etwas langweilig und habe sie mir auch nicht geholt. Ich bin eh kein Fan von Schokoladeneis und es war ein mit Schokoladensauce und Stückchen. Die andere Sorte begeisterte mich mehr mit den Kokosnusseis und der Mango-Passionsfruchtsauce.

Es ist zwar sehr luftig, doch für ein Lighteis echt gut gemacht. Es ist cremig und schmeckt süß nach Kokosnuss. Es sind ein paar Kokosraspeln im Eis. Ich mag keine, deswegen fand ich sie etwas störend. Doch die fruchtige intensive Mango-Passionsfruchtsauce machte das wieder weg. Sie war sehr passend und so lecker mit den säuerlich-süßen Geschmack. Ich würde es mir öfter kaufen, wenn es nicht nur eine Kation wäre. 

 

  • Zutaten: Vollmilch, 28 % Kokosmilch, Ballaststoffe-Süßungsmittelmischung (Füllstoff (Polydextrose, Chicorée-Fasern, lösliche Stärke, Süßungsmittel (Erythrit, Isomalt, Sucralose)), Mango- und Passionsfruchtsauce (28 % Mangopüree, Saccharose, 26 % Paissonsfruchtpüree aus Konzentraten, Fructose, Wasser, Verdickungsmittel (Pektin, Johannisbrotkernmehl), Karottenextrakt, Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Säureregulator (Natriumcitrat)), Magermilchpulver, 3,7 % Kokosraspeln, Inulin, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen)
  • Nährwerte pro 500 ml/ 300 g Becher (100 g): Energie 441 kcal (147 kcal); Fett 19,8 g (6,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 16,2 g (5,4 g); Kohlenhydrate 51 g (17 g) davon Zucker 33 g (11 g); Eiweiß 9 g (3 g); Salz 0,33 g (0,11 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0