· 

Hexen-Minze

Als ich im Norma über dieses Eis gestolpert bin, musste ich sofort an den Minzeisbecher denken, den mein Bruder immer in der Eisdiele essen wollte. Er musste immer abgewandelt werden da dort Minzlikör enthalten war und er ein Kind war.
Auch in dem Eis ist in der Sauce etwas Alkohol enthalten. Wegen der Farbe der Sauce hatte ich auch die Assoziation, denn sie ist genauso grün.

Die Packung hat zwei kleine Becher enthalten mit einen sehr luftigen Vanilleeis. Keine besondere Qualität doch es schmeckt. Die Minzsauce ist nicht nur auf den Eis verteilt, sondern auch im Eis. Sie schmeckt nach Minze, aber ist nicht sehr stark. Ich fand sie etwas zu flüssig und ,man sollte nicht zu viel auf einen Löffel davon haben, dann hat sie einen bitteren Beigeschmack. 

Das Produkt ist o.k., aber kein weiteren Kauf wert. Wie in allen Hexe-Eisbechern sind auch hier kleine Löffel enthalten. 

  • Zutaten: Wasser, 20 % Minzsirup (Glukosesirup, Invertzuckersirup, Ethylalkohol, Farbstoff (Patentblau V, Kurkumin), modifizierte Stärke, natürliches Minz Aroma), Vollmilchpulver, Zucker, Dextrose, Molkeneiweißkonzentrat, Aroma, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen, Natriumalginat), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Salz
  • Nährwerte pro 90 ml Becher (100 g): Energie 102 kcal (171 kcal); Fett 1,7 g (2,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g (2,1 g); Kohlenhydrate 20 g (33 g) davon Zucker 17 g (29 g), Ballaststoffe 0,1 g (0,2 g); Eiweiß 2 g (3,3 g); Salz 0,1 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0