La Laitière Mousse de Riz au lait Vanille

Diese Produkt ist etwas anderes als es auf den ersten Blick vermuten lässt. Erst habe ich gedacht es wäre eine normale Vanillemousse, doch dann entdeckte ich das dort Milchreis enthalten sein soll. Also eine Kreuzung aus zwei Desserts. Ich zögerte nicht lange und nahm es aus Frankreich mit nach Hause.

Sie ist luftig, schmeckt süß nach Vanille. So wie man eine Vanillemousse kennt. Der Vanillegeschmack kommt leider nur von Aroma und ich finde, dass schmeckt man. Ich fand sie, dennoch lecker. Von den Reis war mir zu wenig drin. Es waren an einigen Stellen ein Reiskorn zu finden. Er war weich, doch da es so wenig waren vielen sie kaum auf. 
Schade noch mehr Mut mit den Reis, die Idee ist ein guter Start. 

Es gab die Sorte auch ohne Vanille in Natur. Das kann ich mir auch sehr lecker vorstellen, vielleicht noch besser als Vanille

 

 

  • Zutaten: 67,9 % Vollmilch, Zucker, Wasser, Reis, Sahne, Magermilchpulver, Rindergelatine, natürliches Madagascar Vanillearoma, Emulgator (E472b), Karottensaftkonzentrat, Salz
  • Nährwerte pro 80 g Becher (100 g): Energie 102 kcal (128 kcal); Fett 3,5 g (4,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g (2,9 g); Kohlenhydrate 14,9 g (18,6 g) davon Zucker 10,5 g (13,1 g); Ballaststoffe 0,1 g (0,1 g); Eiweiß 2,8 g (3,6 g); Salz 0,15 g (0,19 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0