· 

Sicilia Style Italiamo Canestrelli al Limone

Aus den Lidl habe ich mir in den italienischen Wochen eine Packung mit kleinen Keksen geholt, die mit einer Zitronencreme gefüllt sind. sie sind immer mal wieder in diesen Wochen erhältlich, auch in der Sorte Pistazie. Ich habe schon öfter überlegt diese zu holen. Nun war es so weit. Erhofft habe ich mir eine Art Zitronentarte.  Doch leider wurde ich  enttäuscht.

Der Mürbeteig ist zwar gut knusprig und hat auch einen guten Keksgeschmack (süß und buttrig).

Doch die Füllung war einfach nur eine Fettcreme, die zu süß war. Es gab keine säuerliche Note der Zitrone. Woher auch es ist nur Aroma drin, bis auf die Gezuckerte Schale als Dekoration. Diese war mir aber auch zu zäh und klebte im Mund, wie ein schlechter Fruchtgummi.

Es sind 6 einzeln eingepackte Kekse enthalten.

 

 

 

  • Zutaten: Mürbeteig (Weichweizenmehl, Margarine, Zucker, pasteurisierte Eier, Butter, Dextrose, Milcheiweiß, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Diphosphate, Calciumphosphate), Weizenstärke, Salz, natürliche Aromen), Zitronencremefüllung (Zucker, pflanzliche Öl (Palm, Sonnenblume), Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Laktose, Emulgator (Lecithine), natürliches Aroma, 0,1 % natürliches Zitronenaroma), gezuckerte Zitronenschale (99 % Zitronenschalen, Glukosesirup, brauner Zucker)
  • Nährwerte pro 25 g Stück (100 g): Energie 122 kcal (488 kcal); Fett 5,5 g (21,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 2 g (7,8 g); Kohlenhydrate 15,3 g (61,3 g) davon Zucker 6,1 g (24,4 g); Eiweiß 2 g (7,9 g); Salz 0,06 g (0,22 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0