· 

Katjes Sheroes Mix

Diese veganen Fruchtgummis und Lakritze sind den Frauen gewidmet, die auch Helden wie Astronauten sein können. Deswegen sind Frauenzeichen zu Herzen geformt, Feuerwehrfrauen oder Astronautinnen und die Schrift Yourock enthalten. Wegen der Botschaft habe ich sie aber nicht gekauft. Mich hat er der Geschmack und die Konsistenz interessiert.

Doch leider war die Konsistenz mir zu feste und etwas zu klebrig. Schaumzucker müssen für mich weich sein. Deswegen mag ich auch lieber die nicht veganen.

Auch den Geschmack fand ich nicht überragend. Lakritze mag ich nicht und hab ich auch nicht probiert und die anderen Sorten hatten einen definierten Geschmack. Sie waren süß, teilweise leicht sauer.

Ich hab sie mir im Edeka gekauft und bei den einen Mal bleibt es.

 

 

 

 

  • Zutaten: Glukosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, Glukose-Fruktose-Sirup, 2,2 % Süßholzsaft, brauner Zuckersirup, Säuerungsmittel (Citronensäure, Apfelsäure, Milchsäure), Aromen, Kartoffelprotein, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Süßkartoffel, Saflor, Kurkuma, Apfel), färbendes Spirulinakonzentrat, Sonnenblumenöl, Überzugsmittel (Carnaubawachs)
  • Nährwerte pro 200 g Packung (100 g): Energie 692 kcal (346 kcal); Fett 0,4 g (0,2 g) davon gesättigte Fettsäuren <0,2 g (<0,1 g); Kohlenhydrate 170 g (85 g) davon Zucker 116 g (58 g); Eiweiß 0,6 g (0,3 g); Salz 0,12 g (0,06 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Urke (Mittwoch, 27 Dezember 2023 21:09)

    Bla -wenn du kein Lakritz magst dann kauf doch keine Süßigkeiten aus Lakritz und beurteile sie dann �