· 

natsu Bananen Brot classic

Beim Edeka habe ich dieses Bananenbrot im Kühlregal entdeckt. Ich weiß leider nicht mehr wie teuer es war.

Doch es war ein dickes Stück und fühlte sich weich an.

Ich liebe Bananenbrot besonders warm. So wärmte ich es mir zu Hause noch auf und bestrich es mit Erdnussbutter.

Ich probierte vorher ein kleines Stück so, um den Basis Geschmack zu beurteilen. Der war schon recht lecker. Er schmeckte nach natürlicher Banane, war nicht zu süß und weich war es auch noch. Mit der Erdnussbutter passte es gut zusammen. Sehr gelungen und auch für unterwegs gut geeignet. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Bananenpüree, Zucker, Wasser, Vollmilchpulver, Rapsöl, Stabilisator (Sorbit, Glycerin); Backtriebmittel (Diphosphat, Natriumcarbonat), getrocknetes Eigelb, getrocknetes Eiweiß, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Aroma, Säureregulatoren (Citronensäure, Ascorbinsäure)
  • Nährwerte pro 75 g Stück (100 g): Energie 210 kcal (280 kcal); Fett 5,9 g (7,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,2 g (1,6 g); Kohlenhydrate 34,5 g (46 g) davon Zucker 17,3 g (23 g); Eiweiß 4,4 g (5,8 g); Salz 0,61 g (0,81 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0