· 

The vegan cow Creme Duo

Ich mag Monte sehr gerne mit der weißen dicken Milchcreme und dem Schokopudding darunter. Im Bio-Laden habe ich oft diese vegane Variante davon gefunden und immer überlegt sie mit zunehmen.

Die weiße Creme ist genauso dickflüssig wie die Milchcreme, doch sie ist mit Hafer gemacht. Ich habe ihn auch heraus geschmeckt, mag den Geschmack aber. Sie war leicht gesüßt und hatte eine gute cremige Konsistenz.

Darunter befand sich die Haselnuss-Kakaocreme. Sie war dünnflüssiger, wie auch bei Monte. Der Geschmack ist nicht so süß. Ist man die Süße von Monte gewöhnt, wird es ein zu wenig sein. Sonst war der Geschmack ausgezeichnet.

Ich mag auch den Verpackungsstil und als vegane Alternative hat es mich ganz überzeugt.

 

 

  • Zutaten: Wasser, Rohrzucker, Wachsmaisstärke, 5,1 % fermentiertes Hafermehl, Haselnusspaste, Kokosfett, Kakaopulver, Geliermittel (Agar-Agar), Salz, Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 125 g Becher (100 g): Energie 129 kcal (103 kcal); Fett 4,8 g (3,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,4 g (1,9 g); Kohlenhydrate 20 g (16 g) davon Zucker 11,3 g (9 g); Eiweiß 0,9 g (0,7 g); Salz 0,14 g (0,11 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0