· 

Pink Albatross Toasted Hazelnut

Bei Kaufland gibt es eine neue Marke für veganes Eis. Ich habe mir die Sorte mit Haselnuss herausgenommen. Es gab auch fruchtige Sorten, wie Mango. Ein Becher kostet ca. 5 €.

Leider hat das Eis keine Chunks, also müsst ihr euch welche herein mischen, wenn ihr das mögt.

Doch sonst ist das Eis sehr lecker und hat eine gute cremige Konsistenz. Es ist nicht so luftig oder bröckelig, was mir gut gefiel.

Der Geschmack bei erstmal erinnerte mich an Nougat. Doch bei  mehrmaligen essen, ah mich das nicht mehr ganz so war. Es schmeckte danach für mich schon, wie ein Eis auf Kokosbasis, doch ich fand es immer noch sehr gut. Es ist süß und die Haselnuss ist gut zu schmecken. 

Ich mag auch das Designe mit den Vogel. 

 

  • Zutaten: Wasser, Kokosnussmilch (60 % Kokosnussextrakt, Wasser), Zucker, 10 % Haselnusspaste, Cashewpaste, Zuckersirup, Verdickungsmittel (pflanzliches Geliermittel (Gummi arabicum, Tarakernmehl, Guarkernmehl), Salz
  • Nährwerte pro 480 ml/ 350 g Becher (100 g): Energie 805 kcal (230 kcal); Fett 45,5 g (13 g) davon gesättigte Fettsäuren 16,1 g (4,6 g); Kohlenhydrate 87,2 g (24,9 g) davon Zucker 84,4 g (24,1 g); Eiweiß 11,2 g (3,2 g); Salz 1,05 g (0,3 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0