· 

Espresso House Safran Bun

Für die Winterzeit gibt es ein Hefebrötchen mit Safran und einer Füllung aus Butter und Mandeln. Das Gebäck war sehr weich und locker. Der Geschmack durch die Butter vollmundig und lecker. Es schmeckte richtig buttrig und süß. Den Safran habe ich nicht geschmeckt, aber ich weiss auch nicht wie Safran schmecken soll. Er hat den Teig gut gefärbt und der Hagelzucker hat gut dazu gepasst. Es ist ein süßes Brötchen. Doch Kardamom Bun bleibt mein Favorit. Gekostet hat es 3,29 € und außerdem gab es wieder das Chai-Bun und neu ein Rocky Road Brownie mit Marsmallow-Topping.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Mandelfüllung (30 % Mandelmasse (46 % Mandeln, Zucker, Wasser, Glukose, Invertzuckersirup, Konservierungsmittel (E202)), Zucker, Margarine,, Butter, Maisstärke, Wasser), Wasser, Butter, Zucker, Weizensauerteig (Weizenmehl, Wasser, Weizenflocken, Meersalz, Starterkultur), Hefe, Dextrose, Weizengluten, Zitrusfaser, Rapsöl, Salz, Backtriebmittel (E450, E500), pflanzlicher Emulgator (E471, E481), Stabilisator E440, Safran, Geschmack, Kristallzucker, Brotglanz (Wasser, Erbsenprotein, Glukosesirup, Reismehl)
  • Nährwerte pro 100 g Stück: Energie 370 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 6,5 g; Kohlenhydrate 55 g davon Zucker 32 g; Eiweiß 6,5 g; Salz 0,8 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0