· 

turtle Porridge Carrot Cake

Mit diesen Haferflockenmix kann entweder ein Porridge warm zubereitet werden oder ein kaltes Müsli. Für die warme Zubereitung soll nach Anweisung 50 g mit 180 ml Milch verrührt und danach 5 Minuten im Topf gekocht werden. Kalt soll die selbe Menge, aber nur mit 150 ml Milch oder Joghurt verrührt werden. 

Bei der kalten Zubereitung habe ich 35 g mit 100 ml Mich vermengt und es einen Tag quellen lassen. Danach war es noch leicht flüssig, aber schon gut aufgequollen. Die Konsistenz gefiel mir so gut, auch das dort noch Haselnussstücke und Rosinen enthalten war. Doch für mich hat das Müsli nicht nach Karottenkuchen geschmeckt. Dafür war es zu wenig gewürzt und zu wenig Karotten enthalten.

Ich hatte vor kurzen ein anderes Karottenkuchen-Porridge und das fand ich näher an den Kuchen dran. Geschmacklich war es so etwas einfach, doch die Sultaninen fand ich echt toll. Ich habe es noch mit Birnen und Beeren gegessen und etwas gesüßt. Für mich war es so ein leckerer Snack. 

Am nächsten Tag habe ich es gekocht und auch hier habe ich die Karottenkiuchen-Gewürze nicht wahrgenommen. Die Nüsse und Rosinen fand ich hier auch gut und es ist etwas dickflüssiger geworden, was ich bevorzuge. 

  • Zutaten: Hafervollkornflocken, Haferkleie, Dattelstücke, 6 % Orangeat (Maisstärkesirup, Orangenschalenstücke, Meersalz), 5 % geröstete Haselnussstücke, 5 % Karottenstücke, Sultaninen, Aprikosenstücke, 0,3 % Zimt, Reismehl, Ingwer, Sonnenblumenöl, Meersalz 
  • Nährwerte pro 400 g Packung (100 g): Energie 1476 kcal (369 kcal); Fett 33,2 g (8,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,4 g (1,1 g); Kohlenhydrate 239,2 g (57,3 g) davon Zucker 63,6 g (15,9 g); Ballaststoffe 40,4 g (10,1 g); Eiweiß 43, 6 g (10,9 g); Salz 0,26 g (0,07 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0