· 

Hemme Milch Joghurt Winterzeit

Ich find es gut das es jedes Jahr in der Winterzeit Apfeljoghurts oder -quarks mit Zimt gibt. Nun habe ich diesen hier bei Rewe gesehen, der dazu auch noch Rosinen enthielt.

Der 200 g Becher wurde noch am selben Abend genossen. Er hatte eine cremige, dickflüssige Konsistenz mit einen vollmundigen Geschmack. Er schmeckte nach Apfel und auch der Zimt war zu erkennen. Die Kombination ist sehr gelungen. Ich fand ihn gut gesüßt und die weichen Stücke aus Apfel und Rosinen herrlich. Für mich war es ein sehr gelungener Joghurt.

 

 

 

 

  • Zutaten: 80 % milder Joghurt, Zucker, Äpfel, 3 % Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Rosinen, Stabilisatoren (modifizierte Stärke, Pektin), Zimtpulver, natürliches Aroma, gemahlene Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 190 kcal (95 kcal); Fett 6,4 g (3,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,2 g (2,1 g); Kohlenhydrate 25,8 g (12,9 g) davon Zucker 24,2 g (12,1 g); Eiweiß 5,6 g (2,8 g); Salz 0,16 g (0,08 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0