· 

Milchreisbowl

Meine Milchreisbowl geht ganz einfach. Es ist ein Milchreis, der einfach nett mit Obst und Nüssen dekoriert wurde. Die Inspiration hatte ich nach meinen Besuch in der Milchreisbar Moriz in Berlin. 

Dazu braucht ihr folgendes für eine kleine Portion: 

  • 25 g Milchreis
  • 125 ml Milch oder Nussmilch
  • 1 Pck. Vanilllezucker
  • 1 Prise Salz
  • Obst nach Wunsch
  • Nüsse nach Wunsch
  • weitere Toppings, wie Nussmus, Zitronen-, Orangenschalen, Marmelade oder Schokolade

Zubereitung: 

  1. Milchreis mit der Milch, den Vanillezucker und dem Salz aufkochen und unterrühren 25 min. kochen. 
  2. Dann in einer Schale abfühlen und dekorativ mit einer Reihe Obst, Nüssen oder was ihr sonst noch wollt belegen. 
  3. Wer Marzipan mag kann ein Maripankern als Überraschungseffekt in den Milchreis verstecken oder Schokolade ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0