· 

Lindt Weihnachts-Knusper Selection

Nach Weihnachten waren die Weihnachtsprodukt um die Hälfte reduzierte im Edeka, sodass ich mir die Nussmischung von Lindt mit genommen habe. Sie bestand aus gebrannte Mandeln und Haselnüsse die in einer Schokolade mit Zimt und Koriander lag, gebrannte Mandeln umhüllt von einer Mandelcreme und Knusperkugel umhüllt von Karamellcreme.

Mir haben die Nüsse in der gewürzten Schokolade am besten geschmeckt. Ich mag die Kombination von Zimt und Vollmilchschokolade und kannte die Schokolade von Lindt schon als Tafel. Auch als Nusshülle ist sie geeignet und die Nüsse darunter intensiv und knackig.

Wenig begeistert war ich von den Mandeln in der Mandelcreme. Die Creme war mir zu süß und hatte ein bitteren Nachgeschmack. Die Karamell-Knusperkugel fand ich wieder gut sie ergaben ein guten Crunch und waren wie die Nüsse die eingehüllt. 

Insgesamt eine gute Mischung, die ich mir im Angebot nochmal holen würde.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Mandeln, Vollmilchpulver, Haselnüsse, Kakaomasse, Magermilchpulver, Weizen (Vollkornmehl, Mehl, Stärke), Milchzucker, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Karamellzuckersirup, pflanzliches Fett (Palmkern, Sonnenblume), Aromen, Invertzucker, Salz, Gerstenmalzextrakt, natürliches Aroma, Zimt, Koriander
  • Nährwerte pro 52,5 g Nüsse (100 g): Energie 290 kcal (553 kcal); Fett 17,9 g (34 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,8 g (13 g); Kohlenhydrate 26,8 g (51 g) davon Zucker 24,7 g (47 g); Eiweiß 4,8 g (9,1 g); Salz 0,09 g (0,17 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0