· 

LAC Porridge

Ich habe diese Produkt heute im Rewe entdeckt. Er wurde nicht mit laktosefreier Milch zubereitet, sondern mit Joghurt. Später wurde noch Lactase zugegeben, um den Laktosegehalt zu reduzieren.

Beim öffnen sieht er eher aus wie ein Pudding mit Stückchen und ich merkte es von der Konsistenz, dass er stark abgebunden war. Der Geschmack des säuerlichen Joghurt lag im Vordergrund und die Haferflocken schmeckte man nur leicht und auch die Konsistenz war eher eine Nebenrolle.

Ich würde das Produkt nicht Porridge nennen, sondern eher Joghurt mit Haferflocken.

 

 

 

  • Zutaten: Fettarmer Joghurt, 50 % Porridge-Zubereitung (Zucker, 12 % Haferflocken, Sahne, Sonnenblumenöl, Verdickungsmittel (Carrageen), Säureregulator (Milchsäure)), Lactase
  • Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 236 kcal (118 kcal); Fett 11,2 g (5,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,2 g (1,6 g); Kohlenhydrate 25 g (12,5 g) davon Zucker 18 g (9 g); Ballaststoffe 1,2 g (0,6 g); Eiweiß 7,8 g (3,9 g); Salz 0,12 g (0,06 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0