· 

Reese's chunks overload

Ich liebe es, wenn viele Chunks im Eis sind und da ich in der letzten Zeit s oft von Ben&Jerrys Brownies enttäuscht war, weil sie trocken waren, habe ich mein eigenes Eis mit Brownies gemacht. Ich hatte noch mini Schokoladenkuchen mit flüssigen Kern von Lidl übrig und die eignen sich für das Eis hervorragend. Blondies waren auch noch im Haus und Karamellsauce natürlich auch. Keksteig im Eis ist ein muss und die Reese Pieces habe ich auch noch geholt. So explodierte das Eis förmlich vor Chunks über. 

Ich fand die Sorte lecker. Viel Erdnussbutter, saftige Brownies und Blondies, knuspriger Keksteig und Karamell. 

 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 125 g Erdnussbutter (Reese)
  • 250 ml Sahne
  • 225 ml Vollmilch
  • 4 Eigelbe
  • 1 Prise Salz 
  • 1 Tl Vanillepaste
  • 90 g Zucker
  • Brownie, Blondie
  • Karamellkeksteig (Ben&Jerry)
  • Reeses Pieces
  • Karamellsauce

Zubereitung: 

  1. Die Erdnussbutter im Topf etwas anrösten lassen bei mittlerer Temperatur und dann mit der Sahne und der Milch ablöschen. 
  2. Salz und Vanillepaste zugeben und einmal aufkochen lassen.
  3. Eigelb mit den Zucker hellgelb aufschlagen und vorsichtig die Sahnemischung zugeben unterrühren. 
  4. Alles wieder in den Topf geben und für 10 Minuten unter ständigen Rühren, bei niedriger Hitze erwärmen. Es sollte dabei eindicken. Alles in einer Schüssel geben und über Nacht erkalten lassen.
  5. Am nächsten Tag die Masse in einer Eismaschine geben. In der Zeit die Brownies und Blondies klein schneiden und die anderen Chunks bereitlegen. 
  6. Alles abwechselnd mit der fertigen Eiscreme in einer Gefrierbox geben und einfrieren. So friert das Eis nochmal durch und hat eine tolle Konsistenz. Am besten 10 Minuten vor dem Verzehr entnehmen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0