· 

Haribo Rainbow Pixel vegan

Bunt sehen sie schon mal aus und auch das Packungsdesigne ist ansprechend gestaltet. Dazu sind sie noch vegan und sauer. Ich habe sie im Thomas Philips gefunden und eine Packung hat nur noch 160 g Inhalt. Sie haben eine weiße Füllung die schnell im Mund zergeht und die bunte Fruchtgummischicht ist zäher, wie so ein Fruchtgummi auch sein sollte. Sie kleben auch nicht zwischen den Zähnen, was ich sehr angenehm fand. Der Geschmack ist ein fruchtiger. Ich würde ihn als exotischer Fruchtmix bezeichnen. Der säuerliche Zucker, machte das Fruchtgummi, auch noch sauer. Ich liebe genau diese Sorte von Fruchtgummi.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Stärke, Feuchthaltemittel ( Sorbitsirup), Weizenmehl, Säuerungsmittel (Citronensäure, Äpfelsäure), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Palmfett, Dextrose, Säureregulatoren (Natriummalat, Trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat), Geliermittel (Carrageen), Aroma, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Karotte, Spirulina, Süßkartoffel, Schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Apfel, Hibiskus, Rettich, Aronia, Traube, Holunderbeerextrakt), Farbstoff (Kurkumin)
  • Nährwerte pro 5 g Stück (100 g): Energie 19 kcal (373kcal); Fett 0,1 g (2,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g (2 g); Kohlenhydrate 4,3 g (86 g) davon Zucker 3 g (59 g); Eiweiß <0,1 g (0,8 g); Salz 0,01 g (0,22 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0