· 

Royal Trippel Magi Salt Karamell

Ich habe mir ein Karamelleis in Norwegen geholt, das am Stiel war und um das Eis drei Schichten waren. Die erste Schicht war eine süße dickflüssige Karamellsauce. Sie passte gut zu dem cremig, vollmundigen Karamelleis. Darum lag eine Schicht Milchschokolade, die süß und knackig war. Die silberne Außenschicht war eine Vanillehülle. Ich muss zugeben, dass ich diesen Geschmack nicht erkannt habe. 

So war das Eis dick eingepackt in Schokolade und die Sauce ergänzte das Eis gut. Salzig würde ich hier nichts bezeichnen.

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Magermilch, Pflanzenöl (Raps, Kokosnuss, Shea), 10 % Schlagsahne, Kakaobutter, Magermilchpulver, Butterreinfett, Kakaomasse, Molkenpulver, Glukosesirup, Butter, Emulgator (Lecithin, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Salz, Milchpulver, fettreduziertes Kakaopulver, karamellisierter Zucker, Stabilisator (Guarkernmehl, Cellulose, Carrageen), natürliches Aroma, Säureregulator (Zitronensäure), natürliches Vanillearoma
  • Nährwerte pro 90 ml/ 75 g Eis (100g): Energie 330 kcal (441 kcal); Fett 24 g (32) davon gesättigte Fettsäuren 13 g (17 g); Kohlenhydrate 25 g (34 g) davon Zucker 24 g (33 g); Eiweiß 2,9 g (3,8 g); Salz 0,28 g (0,38 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0