· 

Dream Frappe Delight

Auch in Norwegen gibt es eine kleine Auswahl an leichten Eis im Becher. So gab es standard Sorten, wie Karamell und Schokolade. Doch ich fand die Sorte Frappe interessanter, weil es ein Eis mit Kaffeegeschmack ist. Es sind noch Schokoladensplitter und eine Karamellsauce enthalten, was mich zusätzlich zum Kauf animiert hat.

Das Eis besteht nur aus Kaffeearoma, dass mir zu schwach war. Es hat kaum nach Kaffeegeschmeckt und war süß. Es war cremig und sehr luftig aufgeschlagen, so dass ich die Konsistenz für ein Light-Eis mochte. Die Schokoladensplitter waren mir auch zu dünn. Ich mag es lieber wenn es ein Schokoladenstückchen ist. Der Geschmack war aber in Ordnung. Am besten war die Karamellsauce, die dickflüssig im Eis verstrudelt war. Ich würde es mir nicht nochmal holen, weil es einfach zu wenig Geschmack hat.

 

  • Zutaten: Magermilch, Füllstoff (Polydextrose), Schlagsahne, Süßungsmittel (Erythrit, Maltit, Sucralose), Oligofructose, Molkenpulver, Wasser, Magermilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, pflanzlicher Emulgator (Propylenglycolester, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithin), Kokosnussöl, Butterreinfett, fettarmer Kakao, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Buttermilchpulver, Aroma, Farbstoff (E150a), Salz
  • Nährwerte pro 500 ml/ 264 g Becher (100 g): Energie 320 kcal (121 kcal); Fett 16,4 g (6,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 11,1 g (4,2 g); Kohlenhydrate 37 g (14 g) davon Zucker 18,2 g (6,9 g); Ballaststoffe 37 (14 g); Eiweiß 9,5 g (3,6 g); Salz 0,42 g (0,16 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0