· 

Isbjorn is Dobbel Rocky Road

In Norwegen habe ich mir ein Eis geholt das der amerikanischen Süßigkeit Rocky Road ähnlich sein soll. Deswegen hat es auch Marshmallows und Erdnüsse enthalten und das Eis selber hat ein Schokoladengeschmack.

Ich fand das Eis cremig, doch der Schokoladengeschmack war sehr mild. Der Geschmack nach Schokolade kam eher von der Sauce die im Eis verstrudelt war und von der knackigen Milchschokoladenhülle. Die Erdnüsse habe ich gespürt. Sie waren knackig im Eis. Dafür waren die Marshmallow weich und gaben einen guten Kontrast. Ich fand es lecker, aber das Schokoladeneis hätte intensiver sein sollen und dafür hätte ich eine Erdnusssauce gewählt.

 

 

 

  • Zutaten: Milch, Milchschokoladenüberzug (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Milchfett, Emulgator (Sojalecithin, E476), natürliches Aroma), Schokoladensauce (Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, Kondensmilch, Zucker, Butter, 5 % Kakaopulver, 2 % dunkle Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Aroma), Verdickungsmittel (Pektine), Salz, natürliches Aroma), Zucker, Wasser, Marshmallows (Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Wasser, Gelatine, Maisstärke, Farbstoff (Rote-Bete-Farbe), natürliches Vanillearoma), Erdnüsse, Butter, Glukosesirup, Molkenpulver, Schlagsahne, Magermilchpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), fettarmes Kakaopulver, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 75 g Eis (100 g): Energie 255 kcal (340 kcal); Fett 14,3 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,3 g (11 g); Kohlenhydrate 27 g (36 g) davon Zucker 25,5 g (34 g); Eiweiß 3,8 g (5 g); Salz 0,12 g (0,16 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0