· 

Burger King Eplepai med Karamell

In Norwegen habe ich mir ein Apfelkuchen mit Karamell geholt. Es ist ein kleiner runder Kuchen, der aus Mürbeteig bestand und mit Streuseln bedeckt war. Er hatte einen guten Apfelgeschmack und auch der süße Teig war lecker, doch auch viel zu weich. Er war kein bisschen knusprig. Vielleicht hätten sie ihn aufbacken sollen. Auch das Karamell schmeckte ich nicht toll heraus. Kann man sich mal holen, wenn man da ist, aber ich würde nicht extra hinfahren. 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Apfel, Weizenmehl, Zucker, Butter, Sahne, Zuckersirup, Ei, Kokosnuss, Vanillepulver, Zimt, Maisstärke, Backpulver (E450, E500, Stärke)
  • Nährwerte pro 100 g Kuchen: Energie 304 kcal; Fett 16 g davon gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 36 g davon Zucker 23 g; Ballaststoffe 2 g; Eiweiß 6 g; Salz 0,2 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0