· 

Viennetta Salted Caramel

Seit langen gibt es das Vinetta Caramel biscuit, was mein Lieblings-Vinetta ist. Meine Eltern lieben lieber das Klassische mit Vanilleeis. Ich jedoch mag die Keksschicht die bei den Caramel biscuit dabei ist.

Ganz überraschend habe ich jetzt im Kaufland ein Vinetta gefunden, das den Caramel biscuit ähnlich ist, aber es besteht aus gesalzenen Karamelleis und hat dafür keine Keksschicht.

Ich muss gestehen aus den Grund hat es mir auch nicht gefallen. Das salzige Karamelleis war nicht mein Geschmack, auch wenn das Salz gut herauszuschmecken ist. Mir fehlt außerdem die Keksschicht.

Die knackigen Karamellschichten mochte ich hier auch, wie auch die Karamelltropfen als Dekoration.

Da das Eis sehr luftig ist, schmilzt es auch schnell und ist weich. Das Vanilleeis milder das salzige Karamelleis etwas ab und passt so gut dazu. Doch ich werde bei den Caramel biscuit bleiben. 

  • Zutaten: entrahmte Milch, Kokosfett, Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Karamellzuckersirup, Molkenerzeugnis, Kakaobutter, Aromen, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Sojalecithine), Meersalz, Vollmilchpulver, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Tarakernmehl, Carrageen), Kakaomasse
  • Nährwerte pro 650 ml/ 320 g Eis (100 g): Energie 816 kcal (255 kcal); Fett 48 g (15 g) davon gesättigte Fettsäuren 41,6 g (13 g); Kohlenhydrate 86,4 g (27 g) davon Zucker 64 g (20 g); Eiweiß 6,7 g (2,1 g); Salz 1,12 g (0,35 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0