· 

Yogurette Eis

Ich habe erst letztens Yogurette-Eis selber gemacht, allerdings im Becher. Heute habe ich mir ein kleines Eis bei Kaufland für 1,50 € gekauft. Ich muss schon sagen es ist sehr klein für das Geld, doch es soll es auch im 4er Pack bei Edeka geben. Dafür schmeckt es wie die Süßigkeit. Die knackige Milchschokolade als Hülle und da drin ein Eis, was nach Joghurt und Erdbeere schmeckt, Die Erdbeersauce ist dünn im Eis verstrudelt, doch ich schmecke sie deutlich heraus. Kein schlechtes Eis und genau richtig für die Leute die das Magnum Strawberry Joghurt zu groß finden. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Vanillin), Wasser, Zucker, Glukosesirup, pasteurisierte Sahne, Butter, 3,5 % Magermilchjoghurtpulver, 1,2 % Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Molkenprotein, Dextrose, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel (Milchsäure, Zitronensäure), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Holundersaft aus Holundersaftkonzentrat, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Verdickungsmittel (Xanthan), Aromen
  • Nährwerte pro 50 ml/ 40 g Eis (100 g): Energie 140 kcal (348 kcal); Fett 8,9 g (22,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,1 g (15,3 g); Kohlenhydrate 13 g (32,4 g) davon Zucker 11,7 g (29,3 g); Eiweiß 1,5 g (3,7 g); Salz 0,07 g (0,16 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0