· 

Lykaia Protein Goatmeal Maca Zimtschnecke

Diesen Instantmix habe ich im Onlinehandel gesehen und es hat mich wegen der Ziegenmilch interessiert, außerdem mag ich Zimtschnecken. Obwohl Zimtschnecken nur ein Marketing ist, da war Zimt enthalten ist, es aber null nach Zimtschnecke schmeckt.

Zubereitet kann es auf drei Wegen passieren. Bei allen wird 80  g Pulver mit 120 ml-150 ml Wasser angerührt. Will man es kalt essen kann es sofort genossen werden. Ich mag es lieber warm. Daher habe ich es einmal mit der Mikrowellenvariante probiert. Dafür wird es ca. 1-2 Min. bei 700 Watt in die Mikrowelle gegeben. Für das backen im Ofen steht leider keine Gradzahl da. Ich habe es bei 200 °C 15 Min gebacken und noch Bananenbrei untergerührt.

Achtung in der Mikrowellen sollte man es stückweise erwärmen, da es sonst auch explodieren kann (bzw. zu schnell über den Becherrand quillt.

Gebacken wird es außen eine kompakte Masse und ist Innen ist es noch etwas flüssig. Bei der Mikrowelle musste ich es schrittweise erwärmen, dann wurde es zu einen festeren Brei.

Geschmacklich war es durch die Gewürze und der Ziegenmilch etwas herber. Der Zimt war zu schmecken und es ware mal eine andere Erfahrung von Porridge. Doch es hat mich nicht so richtig überzeugt.

  • Zutaten: glutenfreie Haferflocken, Ziegenmilchprotein, Molkenprotein, Maca-Pulver, Kokosblütenzucker, Birkenzucker, Ceylon Zimt, Backtriebmittel
  • Nährwerte pro 80 g Portion (100 g): Energie 292 kcal (365 kcal); Fett 3,4 g (4,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g (0,3 g); Kohlenhydrate 34,8 g (43,6 g) davon Zucker 9,3 g (11,6 g); Eiweiß 26,4 g (32,9 g); Salz 1,3 g (1,6 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0