· 

Ostereiersuche im Nougateis

Auch zu Ostern habe ich mir ein Eis ausgedacht und weil ich gerne Nougat esse und es gut zu den Marzipaneiern gepasst hat, wurde es ein Nougateis. Ich finde es spiegelt auch gut die Erde wieder auf den der Rasen wächst und die Karotte heraus kommt. Auf der Wiese liegen Blumen und Eier. Na wer sucht das Ferrero Ei im Eis, das ich als High Light dort versteckt habe ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 2 Eigelb
  • 200 ml Sahne
  • 75 ml Sahne
  • 50 g Zucker
  • 75 g Nougat
  • 1 Prise Salz
  • nach belieben Amaretto-Marzipaneier 
  • nach belieben Cookie dough 
  • Oster-Zuckerstreusel
  • 1 weiße Schokoladen Möhre
  • Pistazienaufstrich

Zubereitung: 

  1. Milch, Sahne und das Salz  unter Rühren erwärmen und das Nougat darin auflösen lassen. Hat es sich aufgelöst und es ist eine Masse vom Herd nehmen.
  2. Das Eigelb mit den Zucker aufschlagen und vorsichtig die Milch-Sahnemischung unterrühren. 
  3. Alles wieder in den Topf und bei niedriger Hitze und ständigen Rühren 10 Minuten erwärmen bis es dickflüssiger wird. 
  4. Übernacht im Kühlschrank abkühlen lassen. 
  5. Am nächsten Tag die Maripaneier in Stücke schneiden, bis auf 2 für die Deko. 
  6.  Die Eismasse in die Eismaschine geben und restlichen Zutaten bereit stellen 
  7. Die fertige Eismasse abwechselnd mit den Marzipanstücken, Cookie dough schichten. Nochmal für 2 Stunden kühl stellen. 
  8. Pistaziencreme leicht erwärmen damit es flüssiger wird (Ich hatte eine fertige Pistazien-Marzipancreme, deswegen die andere Optik). das Eis aus den Tiefkühler holen und die Pistaziencreme darauf verteilen. Mit den Streuseln, der Möhre und den Eiern dekorieren. Nochmal kühl stellen und danach genießen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0