· 

Elinas Kokos-Limette

Ich mag griechischen Joghurt, weil er vollmundig schmeckt und eine dickere Konsistenz hat als normaler Joghurt. Das ist auch der Grund warum ich die Elinas Joghurts mag. Sie sind auch schon gesüßt und für mich nicht zu viel. 

Je nach Sorte hat man unter den Joghurt eine Saucen-Zubereitung. In diesen Fall ist es eine Kokos-Limetten-Zubereitung, die uns 2023 begleiten wird. 

Ich fand sie auch gut abgeschmeckt. Die Limette passt gut mit der Kokosnuss zusammen und ist nicht zu bitter. Es harmoniert auch gut mit den Joghurt. Außerdem waren noch wenige der Kokosraspeln zu spüren ohne unangenehm zu sein. Gefunden habe ich ihn im Kaufland in der Aktion für 1,69 €. 

 

  • Zutaten: Joghurt, Kokos-Limetten-Zubereitung (Wasser, Zucker, 0,6 % Kokosmilch, 0,6 % Kokosraspeln, modifizierte Stärke, 0,3 % Limettensaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Pektine, Johannisbrotkernmehl), Säuerungsmittel (Natriumcitrate), Aroma), Zucker
  • Nährwerte pro 150 g Becher (100 g): Energie 206 kcal (137 kcal); Fett 11,7 g (7,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 8 g (5,3 g); Kohlenhydrate 20,1 g (13,4 g) davon Zucker 19,5 g (13 g); Eiweiß 4,1 g (2,7 g); Salz 0,20 g (0,13 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0