· 

Sweet-Salted-Malted

Ich hatte Lust auch mal eine Eissorte mit Chips zu probieren, nach den ich bei ChunksbyKoro solch ein EIs gegessen habe. Ich fand da passt eine süße malzige Basis ganz gut und so entschied ich mich für für ein Ovomaltine Eis. Dazu habe ich dann die Essig Chips gezuckert und dann karamellisiert, damit sie knusprig bleiben. Außerdem habe ich noch meine Reese-Sauce und Erdnussbutter Cups oder hier -Pralinen zu gegeben.

Ich mochte diese Mischung aus salzig und süß, auch wenn nicht zu gut wie dass von Chunksbykoro.

 

 

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 2 Eigelb
  • 200 ml Milch
  • 75 ml Sahne
  • 25 g Zucker
  • 75 g Ovomaltine Creme
  • 1 Prise Salz
  • nach belieben Erdnussbutter
  • nach belieben Erdnusbutter Cups 
  • 50 g Essig Chips
  • 150 g Puderzucker

 

Zubereitung: 

  1. Milch, Sahne und das Salz  unter Rühren erwärmen und die Ovomaltine darin auflösen lassen. Hat es sich aufgelöst und es ist eine Masse vom Herd nehmen.
  2. Das Eigelb mit den Zucker aufschlagen und vorsichtig die Milch-Sahnemischung unterrühren. 
  3. Alles wieder in den Topf und bei niedriger Hitze und ständigen Rühren 10 Minuten erwärmen bis es dickflüssiger wird. 
  4. Übernacht im Kühlschrank abkühlen lassen. 
  5. Die Chips in kleinen Stücke brechen und mit den Puderzucker mischen. Au Backpapier in er kleinen Muffinform in den Air Fryer stellen und 6 Minuten erwärmen, nochmal umrühren und weitere 6 Minuten erwärmen und abkühlen lassen.
  6. Die Erdnussbutter Cups klein schneiden.
  7.  Die Eismasse in die Eismaschine geben und restlichen Zutaten bereit stellen 
  8. Die fertige Eismasse abwechselnd mit den anderen Zutaten in einer Gefrierbox mischen und nochmal einfrieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0