· 

O Mochi Cookie Balls Schoko Vanille

Vanille

Dieses Keks-Eiskugel ist eine Zusammenarbeit von O Mochi und Cookie bros und ich finde, dass sich die Zusammenarbeit ausgezahlt hat.

Ich habe leider bei uns in der Region Berlin-Brandenburg noch nicht gefunden, doch auf der ISM konnte ich eine Sorte probieren. Da ich Schokoladeneis nicht so mag, entschied ich mich für die Vanille Sorte. Die Schokoladensorte ist das gleiche, nur mit einen hellen Teigmantel und Schokoladeneisfüllung.

Das Eis in den Keks war cremig und hatte auf der Messe genau richtig temperiert. So schmolz das Eis nicht in der hand, aber war weich.

Die Keksschicht hatte eine zuckrige weiche Konsistenz, die ich bei Keksteig erwarte. Es passte so gut zu den Eis. Auch geschmacklich passte der süße Kakaokeksteig zu dem vollmundigen Vanilleeis.

Wenn ich die Sorte finde kauf ich sie nach.

Tolle Idee und ich hätte gerne mehr Sorten davon.

  • Zutaten: Vanillemilcheis (entrahmte Milch, Sahne, Glukose-Fruktose-Sirup, Molkenerzeugnis, Zucker ,Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Methylcellulose, Carrageen, Pektine), Vanille, natürliche Aromen, Farbstoff Carotin), dunkler Keksteig (Zucker, Weizenmehl, Wasser, Butter, Kakaopulver, Rapsöl, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisfettsäuren, Lecithine, Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Aroma Vanillin, Speisesalz, Stärke, Antioxidationsmittel (Fettsäureester der Ascorbinsäure, stark tocopherolhaltige Extrakte)
  • Nährwerte pro 30 g Stück (100 g): Energie 74 kcal (268 kcal); 3 g (10 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g (5,9 g); Kohlenhydrate 11,7 g (39 g) davon Zucker 8,4 g (28 g); Eiweiß 1,1 g (3,5 g); Salz 0,06 g (0,18 g)

Schoko

Im Edeka habe ich nun endlich auch die beiden Kekssorten gefunden und ich konnte das Schokoladeneis mit den hellen Keks auch probieren. Auch hier war die hülle zuckrig und hatte dadurch einen schonen Crunch. Sie war dick darum gehüllt und passte zu den etwas herberen Schokoladeneis. Süßer Keksteig mit süß-herben Eis als Mochi hat schon was. Doch ich bleib bei Vanille, da ich kein Schokoladeneis Freund bin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Schokoladenmilcheis (entrahmte Milch, Sahne, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, 6 % Kakaopulver, eingedickte entrahmte Milch, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Methylcellulose, Carrageen, Pektine), natürliche Vanillearomen), Keksteig (Weizenmehl, Zucker Wasser, Butter, Rapsöl, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisfettsäuren, Lecithine, Citronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Aroma Vanillin, Speisesalz, Stärke, Antioxidationsmittel (Fettsäureester der Ascorbinsäure, stark tocopherolhaltige Extrakte)
  • Nährwerte pro 30 g Stück (100 g): Energie 74 kcal (268 kcal); 3 g (10 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g (5,9 g); Kohlenhydrate 11,7 g (39 g) davon Zucker 8,4 g (28 g); Eiweiß 1,1 g (3,5 g); Salz 0,06 g (0,18 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0