· 

Austrian Cookies

Ich habe mir für 37,99 € 4 Keks bestellt. Sie sahen sehr interessant aus mit den verschieden Füllung die aus Schokoladencremes und Süßigkeiten bestanden. Außerdem sind sie auch recht schwer mit ca. 300 g pro Keks. 

Ich hatte nur einen mit einen Schokoladenteig, die anderen bestanden aus einen hellen Keksteig mit Schokoladenstückchen. Es ist immer der gleiche Teig. Er schmeckt süß und in Ordnung. Außerdem wird er teilweise bröslig, teilweise weich. Ich war so nur mäßig begeistert davon. Die Füllung waren alle lecker und gut gemacht. Leider haben Sie bei mir auch ein Keks mit der Füllung verwechselt und mir den richtigen weder  nach geschickt noch eine andere Gegenleistung angeboten, es sei den ich bestelle nochmal. Das werde ich deswegen und weil mir der Teig auch nicht so zu gesagt hat nicht nochmal machen. Dafür ist es mir zu teuer und weniger als 4 Keks kann man nicht bestellen. Da mache ich mir die schweren Keks lieber selber oder probiere andere Online Shops aus. 

 

Die Nährwerte wurden auf der Seite nur als Durchschnitt von allen Keksen angegeben. 

Nährwerte pro 100 g Keks: Energie 384 kcal; Fett 21 g davon gesättigte Fettsäuren 18 g; Kohlenhydrate 45 g davon Zucker 24 g; Eiweiß 5 g; Salz 0,2 g

Batman

Dieser Keks war der einzige Keks mit einen Schokoladenteig. Doch ich fand man hat die Schokolade nicht so sehr geschmeckt. Er war recht süß und wurde schön weich beim erwärmen. Die Füllung wurde auch weicher bzw. flüssig. Sie bestand aus M&Ms Brownie, Oreo und einer Schokoladencreme. Besonders die M&Ms habe ich gut herausgeschmeckt und die Creme ist schön flüssig geworden. Die Kombination war nicht schleckt gewählt.


Black Widow

Ich hatte mir eigentlich Straight Outta Hell bestellt, doch es gab ein Fehler bei der Produktion. Da alle hellen Sorten den gleichen Keksteig haben sieht jeder Keks von außen gleich aus, bis das Topping rauf kommt. Deswegen wurde der Falsche Keks mit den Topping vom Outta Hell versehen und so hatte ich die Füllung von Black Widow. Er war gefüllt mit einen0 Bueno, einen dark Kinderschokoladenriegel und Schokoladencreme. Der Teig war hier nicht ganz so weich, teilweise bröslig. 

Ich mag Bueno, deswegen mochte ich auch den flüssigen Kern nach dem Erwärmen, aber Kinderschokolade hätte ich nicht gebraucht und war eher gespannt auf die Füllung von Outta Hell mit Kinder Maxi King, Choco Fresh und einer weißen Creme. 
Da man mir nicht nochmal den richtigen Keks zukommen lassen konnte oder ein anderen Ausgleich geben konnte, habe ich die falsche Füllung aus der 2. Hälfte heraus genommen und die richtige gekauft und eingefügt. 


Swiss Mountains

Von den Sorten, war das mit American Dream mein Favorit, da ich Ovomaltine und Toblerone sehr mag. Die Ovomaltine ist gut geschmolzen und knusprig wie man sie kennt. Sie hat ein malziges Aroma, dass gut zu der weißen Toblerone gepasst hat, die auch geschmolzen ist.


American Dream

Auch diese Füllung hat mir gefallen schon wegen der weichen Erdnussbutter von Skippy und den Reese’s Pieces Big Cups. Erdnussbutter und süße Dinge passen einfach gut zusammen. Ich fand die  Hershey’s Salted Caramel schmeckt man nicht heraus, doch sie unterstütz die Erdnussbutter gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0