· 

Bahlsen Comtess Mohn Zitrone

Manchmal esse ich auch gerne so ein fertigen Rührkuchen. Als ich mitbekam, dass Bahlsen eine neue Sorte herausgebracht hat, holte ich sie mir im Edeka. 

Der Kuchen ist schön locker geworden und saftig. So gefiel mir schonmal die Konsistenz. Als ich ihn aufschnitt sah ich den Mohnkern. Er passt gut zu den Zitronenaroma, was durch Zitronenöl im Teig entsteht. So würde ich den süßen Kuchen nochmal kaufen.

Die Fettglasur sieht gut aus, aber gibt den Kuchen kein geschmacklichen Mehrwert, da sie einfach nur süß ist.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 23 % Weizenmehl, Zucker, Palmfett, Ei, Glukose-Fruktose-Sirup, 3,5 % gemahlener Blaumohn, Vollmilchpulver, Milchzucker, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), Alkohol, Salz, Weizenstärke, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Sorbitantristearat), Aromen, färbender Pflanzenextrakt (Curcuma), Zitronenöl, Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 350 g Kuchen (100 g): Energie 1523 kcal (435 kcal); Fett 84 g (24 g)davon gesättigte Fettsäuren 38,5 g (11 g); Kohlenhydrate 168 g(48 g) davon Zucker 101,5 g (29 g); Eiweiß 20,3 g (5,8 g); Salz 0,2 g (0,58)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0