Chobani Greek Yogurt Passion Fruit oder Watermelon

Passion Fruit

In der USA habe ich ein paar Sorten der Marke probiert. In Hong Kong gab es eine Sorte mit Passionsfrucht. Da ich diese sehr mag holte ich mir den kleinen Joghurt. Er war nicht zu süß und hatte eine angenehme Säure. Er schmeckte zwar mehr nach den Joghurt als nach der Frucht, doch sie war dezent erkennbar. Es gab sogar die Kerne im Joghurt. Ich mochte ihn.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: fettreduzierter Joghurt (Magermilch, lebende Joghurtkulturen), Passionsfruchtzubereitung (Zucker, 33 % Passionsfrucht, Wasser, Verdickungsmittel (Pektine, Johannisbrotkernmehl), Säureregulator (Zitronensäure, Natriumcitrate), Stabilisator (Calciumcitrate), natürliche Aromen)
  • Nährwerte pro 100 g Becher: Energie 77 kcal; Fett 0,2 g davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g; Kohlenhydrate 9,9 g davon Zucker 9,1 g; Eiweiß 8,2 g; Salz 0,04 g

Watermelon

Diese Sorte habe ich wieder in der USA gekauft und ich fand angenehm, dass der Wassermelonengeschmack dezent eingesetzt wurde. Bei vielen Produkten wird damit immer übertrieben. Ich würde mir dennoch nächste mal eine andere Fruchtsorte aussuchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Kultivierte fettarme Milch, Wasser, Rohrzucker, Himbeerpüree, Zitronenpüree, Himbeeren, Fruchtpektin, Frucht- und Gemüsesaftkonzentrat (für die Farbe), natürliche Aromen, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Zitronensaftkonzentrat.
  • Nährwerte pro 150 g Becher (100 g): Energie 130 kcal (87 kcal); Fett 2,5 g (1,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g (1 g); Kohlenhydrate 17 g (11,3 g) davon Zucker 12 g (8 g); Eiweiß 11 g (7,3 g); Salz 0,05 g (0,03 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0