· 

gram café Souffle Pancakes (Hong Kong)

Ich wollte seit Jahren schon Soufflée Pancakes ausprobieren, doch in Berlin fand ich sie nicht. In Hong Kong war das Angebot von Cafés groß, die diese anboten. Wir waren erst im a.m. & p.m. und danach bei gram Café. Die von gram Café schmeckten weniger nach Ei und waren noch luftiger, weshalb ich sie mehr mochte. Sie wackelten auch lustig, wenn man den Teller anstupste. 

Wir waren zwei Mal dort und haben 4 Pancakes insgesamt probiert. Dabei waren die ersten die besten. Der eine hatte zwischen den Pancakes eine süße lila Tarocreme, die himmlisch süß war. Übergossen wurde sie von einer flüssigen Taro-Sahnemischung. 

Der andere Pancake-Turm an diesen Tag, war einer bei dem der untere Pancake mit flüssigen Eigelb gefüllt war. Es hat ein lustigen Show-Effekt. Zwischen den unteren und mittleren lag eine Sahne mit Schokoladenstückchen und der erste wurde bedeckt von Früchten. Dazu gab es noch Honig. 

Beim zweiten mal hatten wir den Original und den Lotus. Der Original war mir nicht stimmig genug. Er wurde mit Sahne und Honig serviert und hatte ein Stück Butter noch oben drauf. Hier wäre noch Obst passend gewesen. Ich war froh das ich noch die Teecreme geordert hat. Sie hatte ein leichten Teegeschmack. Bei der Lotus Variante hätte ich mir zwischen den Pancakes auch lieber eine Lotuscreme, satt Sahne mit Lotusbröseln gewünscht. So war mir der Anteil von Lotus im Vergleich zu Sahne zu wenig.

Dennoch ist die Art von Pancakes ein Traum. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0