· 

Marunaga Kinako Black Honey Mochi

An meinen letzten Abend in Hong Kong holte ich mir nochmal dieses kleine Eis-Dessert. Es ist mehr ein Eis nach japanischer Art, da auf den Eis eine Schicht schwarzer Sirup und darauf Mochis waren. Doch ich liebe einfach gute Mochis.

So begeisterte mich auch dieses Eis. Das Eis war weich und süßlich. Es schmeckte nach Soja, ähnlich wie das Sojamehl, das auf den Mochis verteilt war, doch mit den schwarzen süßen Sirup, war es ein gutes Zusammenspiel. Die Mochi-Schicht ergänzte es noch mit der zäh-weichen Konsistenz. Ein japanischer Traum, den ich in Deutschland noch nie gegessen habe.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, schwarze Zuckersauce, Milchprodukte, Maltose, Sirup, Zucker, pflanzliches Öl, Kinako, hohes Fruktose Maissirup, Klebereismehl, Shiratamapulver, Trehalose, Salz, E1442), Emulgator (E475, E473), Stabilisator (E412, E410, Tamarinde gum, E415), Dextrin, Aromen
  • Nährwerte pro  100 g: Energie 213 kcal; Fett 6,3 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlenhydrate 37,1 g davon Zucker 23,9 g; Eiweiß 2,3 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0