· 

Stonewall Kitchen Maple Brown Butter Waffel oder cocoa sea salt caramel

Brown butter

Als ich mir Ahornsirup bestellt habe in einen Online-Shop habe ich mir diese Waffel gefüllt mit Ahornsirup und brauner Butter. 

Die Waffel ist fest, aber nicht knusprig. Ich habe sie nochmal kurz in den Toaster gegeben, dabei wurde sie weich.

Sie ist süß und schmeckte, wie andere dieser Waffeln. Doch das Besondere war die Füllung. Das Ahornsirup schmeckte ich gut heraus und es war einfach lecker und süß. Es war wie zähflüssig, wie Karamell. Ich mochte die Waffel, doch die Zutaten fand ich nicht so gut. Statt mit braunen Zucker zu arbeiten würde Zucker mit Melasse gemischt und Aromen eingesetzt. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Glukosesirup, Palmöl, Zucker, brauner Zucker (Zucker, Melasse), Eier, Sojamehl, Melasse, Butter, Ahornzucker, Meersalz, natürliches Aroma, Haferfaser, Emulgator (Sojalecithin), Natron
  • Nährwerte pro 32 g Waffel (100 g): Energie 150 kcal (472 kcal); Fett 6 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 3 g (9,4 g); Kohlenhydrate 23 g (72 g) davon Zucker 10 g (31 g); Eiweiß 1 g (3,1 g); Salz 0,19 g (0,6 g)

 


cocoa sea salt caramel

Diese Sorte war ähnlich, nur hatte noch Kakao im Teig, weshalb sie etwas herber war. Doch die Karamellfüllung gleicht das gut aus. Ich habe sie wieder in den Toaster getan, dabei ist sie sehr weich geworden und im Toaster zusammengerutscht. So konnte ich keine Fotos danach mehr machen. Nach etwas Abkühlungszeit ist sie knusprig geworden und ich fand sie nicht ganz so lecker wie die andere, dennoch gut. 

  • Zutaten: Weizenmehl, Glukosesirup, Palmöl, Zucker, Kakaopulver, Eier, Sojamehl, Meersalz, Melasse, Emulgatoren: Sojalecithin, Natron, Zimt
  • Nährwerte pro 32 g Waffel (100 g): Energie 150 kcal (472 kcal); Fett 6 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 3 g (9,4 g); Kohlenhydrate 23 g (72 g) davon Zucker 10 g (31 g); Eiweiß 1 g (3,1 g); Salz 0,38 g (1,2 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0