· 

Duo Sandwich Milk chocolate & Pear

In Schweden habe ich einige Eissorten mit Birne gefunden, so dass ich mir auch eins gekauft habe. Es war nur zum Teil Eis mit Birnengeschmack, die andere Hälfte war Schokoladeneis.

Ich habe heraus geschmeckt, dass es nur Aroma war. Es war sehr süß und künstlich. Auch das Schokoladeneis hat ein wenig danach geschmeckt. Es hate auch noch kleinen feste Schokoladenstücke enthalten. Das Eis ist luftig und weich gewesen und befand sich zwischen zwei Kakaowaffel. Sie schmeckten, wie die Kakaoeiswaffeln von früher. Ich find die weiche Konsistenz in Ordnung und sie kleben ein wenig an den Fingern. 

Ich würde es mir nicht nochmal holen, da es mir zu künstlich und zu süß war.

 

  • Zutaten: Magermilch, Weizenmehl, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Kokosfett, Magermilchpulver, Kakaomasse, 1,5 % fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Glukosesirup, Molkenpulver, Salz, Emulgator (Mono- und Diglyceride pflanzlicher Fettsäuren, Ammoniumphosphatide), Milchfett, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Vollmilchpulver, Kakaopulver, Aroma, Backpulver (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Distelextrakt, Spirulinakonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Apfelkonzentrat
  • Nährwerte pro 100 ml/ 65 g Eis (100 g): Energie 200 kcal (308 kcal); Fett 7,1 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 6 g (9,2 g); Kohlenhydrate 31 g (48 g) davon Zucker 18 g (28 g); Eiweiß 2,6 g (4 g); Salz 0,27 g (0,41 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0