· 

Langnese TipTop

Hier in Schweden gibt es einige Sorte an Eis, die in einer Waffel stecken und mit Schokolade bedeckt sind. So auch das TipTop von Langnese. Es ist ein luftiges Eis, das dadurch cremig ist. Das Besondere ist der weiche Schokoladenkern. Er zieht sich von Oben bis in die Waffelspitze. Es ist eine weiche Creme, ähnlich wie bei den Milka Bechern. Ich fand ihn lecker und auch die Konsistenz toll. Auch das er von Oben bis unten vorhanden war, begeisterte mich. 

Die Waffel ist knusprig, doch leider nicht die Reispuffs in der Schokolade. So hätten sie für mich auch weggelassen werden können. Das Eis schaut leicht schief aus der Waffel und die Schokolade is nicht wirklich knackig, weil sie auch zu dünn ist. So war wie gesagt das Beste der Kern.

Es ist ein recht großes Eis.

 

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, pflanzliche Fette (Kokosnuss, Palm), Weizenmehl, Rapsöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchpulver, Molkenpulver, Reispuffs, fettarmes Kakaopulver, Kakaomasse, Weizenstärke, Emulgatoren (Sojalecithine, Mono- und Diglyceride pflanzlicher Fettsäuren, Sonnenblumenlecithin, Ammoniumphosphatide), Magermilchpulver, Karamellzucker, Stabilisatoren (Robiniengummi, Guarkernmehl, Carrageen), Salz, Aroma, Überzugsmittel (Akaziengummi)
  • Nährwerte pro 150 ml/ 91 g Eis (100 g): Energie 348 kcal (383 kcal); Fett 23 g (25 g) davon gesättigte Fettsäuren 14 g (16 g); Kohlenhydrate 34 g (37 g) davon Zucker 24 g (26 g); Eiweiß 3,5 g (3,8 g); Salz 0,21 g (0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0