· 

Lohilo Damm good Cinnamon

Ich hab erst gar nicht mitbekommen, dass ich ein Protein-Light-Eis gekauft habe. Mich hat die Sorte interessiert, da es ein Zimteis mit knusprigen Karamell sein sollte. 

So war es auch. Auf den Eis war noch eine kleine Schicht Schokolade, die knackig war und mir gut schmeckte. Es war ein mit Süßstoffe gesüßte Milchschokolade.

Das Eis selber hatte zwar ein guten Zimtgeschmack, doch die Konsistenz fand ich nicht so gut. Sie war brüchig und nicht so cremig. Ich hatte schon bessere Light-Eis, wie Oppo. 

Die Karamellstückchen waren, dafür wieder sehr gut. sie waren knusprig und hatten ein tollen Karamellgeschmack. Ähnlich wie Daim.

So das, dass Eis für 340 kcal pro Becher schon lecker war. Die Firma verkauft in Schweden noch weitere Sorten von Fruchtig bis Schokoladig und meist mit Saucen oder Stücke. 

  • Zutaten: Magermilch, zuckerfreie Vollmilchschokolade (Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakao, fettarmer Kakao, Emulgator (Sojalecithin), Aroma), Karamellstücke (Zucker, Invertzuckersirup, Kakaobutter, Butter (MILCH), Molkenprotein, Polydextrose, Süßungsmittel (Erythrit, Xylit), Rinderkollagen, Magermilchpulver, Kokosöl, Zimt, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Enzym (Laktase), Vanillearoma, Vanillepulver, Salz

Nährwerte pro 350 ml/175 g Becher (100 g): Energie 340 kcal (194 kcal); Fett 16 g (9,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 12 g (6,8 g); Kohlenhydrate 29 g (17 g) davon Zucker 9,1g (5,2 g); Ballaststoffe 9,1 g (5,2 g); Eiweiß 19 g (11 g); Salz 0,2 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0