· 

GB Glass Salty Licorice

Ich probierte auch in diesen Urlaub ein Lakritzeis, doch das ist einfach nicht meine Welt. Es schmeckte mir besser als das Eis aus Norwegen, da das Vanilleeis besser zu den süß-salzigen Lakritzgeschmack passt. Es war ein ein luftiges Vanilleeis, das Lakritzstücke enthielt, die knusprig waren. Mir gefiel, das knusprig in den weichen Eis. Sogar der süß-salzig Geschmack war ganz gut darin, weil er nicht so stark war. Doch die Lakritzfettglasur um das Eis war mir zu viel. Es schmolz gut im Mund und schmeckte strak nach Lakritze. Wer Lakritze mag, wir das Eis sicher mögen. Die Waffel war zu dem auch lecker und knusprig. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Weizenmehl, Glukosesirup, Fruchtzucker, Rapsöl, Maltodextrin, Kakaobutter, Weizenstärke, fettarmes Kakaopulver, Emulgatoren (Sojalecithine, Mono- und Diglyceride pflanzlicher Fettsäuren, Ammoniumphosphatide, Polyglycerinpolyricinoleat), Süßholzpulver, Salmiak (Ammoniumchlorid), Magermilchpulver, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Robinienkernmehl, Robiniengummi, Carrageen), karamellisierter Zucker, Milchfett, Salz, Kakaomasse, Aroma, Farbstoff (Pflanzenkohle)
  • Nährwerte pro 146 ml/ 88 g Eis (100 g): Energie 291 kcal (331 kcal); Fett 17 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 12 g (14 g); Kohlenhydrate 34 g (38 g) davon Zucker 21 g (24 g); Eiweiß 2,3 g (2,7 g); Salz 0,2 g (0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0