· 

Sia Lemoncurd

Nach dem ich etwas enttäuscht war von den gesalzenen Zitroneneis, wollte ich es nochmal mit der Sorte probieren. Es war immer noch recht süß, doch nicht ganz so künstlich. Es schmeckte die leichte Zitronensäure, die es natürlicher und aromatischer machte. Es war mir immer noch zu süß, dennoch mit der Zitronensauce gut gemacht. 

Mir gefielen vor allem die Baiserstückchen in der weichen, cremigen Eisbasis. Sie knusperten gut beim essen. Die Waffel war knusprig und somit würde ich mir das Eis auch nochmal holen. 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, 24 % Sahne, Zucker, Glukosesirup, Weizenmehl, Molkenpulver, Kokosöl, Kakaobutter, Zitronensaftkonzentrat, Kakao, Eier, Weizenstärke, natürliches Aroma, Farbstoff (Beta-Carotin, Karamell), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride pflanzlicher Fettsäuren, Rapslecithin, Sonnenblumenlecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin), Säureregulator (Zitronensäure), Salz
  • Nährwerte pro 140 ml/ 90 g Eis (100 g): Energie 270 kcal (300 kcal); Fett 13 g (14 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,5 g (9,5 g); Kohlenhydrate 34 g (38 g) davon Zucker 22 g (24 g); Eiweiß 2,3 g (2,6 g); Salz 0,2 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0