· 

Triumf Nötcremé

Das Eis hat mich mehr begeistert als erwartet. Ich habe es in Schweden gefunden und es sollte mit Nougat gefüllt sein, weshalb ich es mir geholt habe. Doch bevor ich auf den Nougatkern gestoßen bin, hatte es erst einmal eine dünne Schokoladenfettschicht. Sie schmeckte mit den Haselnussstückchen richtig gut nach Haselnuss. Das Eis selbst war sehr luftig und schmolz dadurch sehr schnell. Mir war es schon zu luftig, doch wer die Eiszapfen mag, wird das Eis auch lieben. Den es hatte die gleiche Konsistenz. Doch das beste war eh die beiden Nougatsäulen im Eis. Sie schmeckten nach Nougat waren fest und cremig. 

Ich würde es sofort wieder holen.  Einfach doch so lecker.

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, 17 % Sahne, pflanzliche Öle (Raps, Kokos), 6 % Haselnüsse, Molkenpulver, Magermilchpulver, fettarmes Kakaopulver, pflanzlicher Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Raps-, Sonnenblumenlecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aroma
  • Nährwerte pro 61 g Eis (100 g): Energie  190 kcal (310 kcal); Fett 14 g (23 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,8 g ( 13 g); Kohlenhydrate 15 g (25 g) davon Zucker 14 g (24 g); Eiweiß 2 g (3,4 g); Salz 0,1 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0