· 

Sia Nougat

Die meisten Eissorten der Firma sind wir zu künstlich und süß. Doch diese Sorte liebe ich. Ich habe sie in Schweden gefunden, wo auch die Firma produziert.

Es ist ein Haselnusseis am Stiel, das ein Nougatstrudel im Eis hat und nochmal mit einer weichen Nougatschicht überzogen wurde. Das Eis ist auch hier sehr süß, doch der Nougatgeschmack ist einfach nur lecker. Es passt gut zu den weichen vollmundigen Haselnusseis. Ich mag ach die weiche Konsistenz des Überzug. Weil es mich an Nougat erinnert.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, 15 % Sahne, Rapsöl, Kokosöl, Magermilchpulver, Haselnusspaste, Glukosesirup, Kakao, natürliches Aroma, Aroma, Farbstoff (Karamell E150c), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride pflanzlicher Fettsäuren, Sonnenblumenlecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Milchzucker, Sheaöl, Sojaöl.
  • Nährwerte pro90 ml/ 65 g Eis (100g): Energie 210 kcal (330 kcal); Fett 13 g (20 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,4 g (6,8 g); Kohlenhydrate 21 g (32 g) davon Zucker 20 g (31 g); Eiweiß 3 g (4,5 g); Salz 0,1 g (0,1 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0