· 

Triumf Glass Ananas Split

Ich hab mir das Eis gekauft in Schweden und dachte mir noch, naja Ananas aus der Dose mag ich nicht so. Doch dieses Eis in der Kombination hat mir geschmeckt.

Es hatte ein luftiges Vanilleeis als Kern. Darum war das feste Ananas-Wassereis und oberhalb dieses Eis noch eine dünne Schokoladenschicht. Diese war wirklich sehr dünn und ich hätte sie nicht gebraucht. Doch das süße fruchtige Ananas-Wassereis passte gut zu dem cremigen, weichen Vanilleeis. Es war auch eine dicke Schicht um dem Vanilleeis. 

Ein kleines, erfrischendes Eis.

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Magermilch, 9 % Sahne, 6,4 % Saft aus Konzentrat (Ananas, Orange), pflanzliche Öle (Kokosnuss, Raps), Molkenpulver (aus Milch), fettarmes Kakaopulver, Säureregulator (Zitronensäure), pflanzlicher Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sonnenblumen-/Rapslecithin), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen, Pektin), färbendes Pflanzenkonzentrat (Farbdistel, Zitrone), Vanillearoma, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 84 ml/ 66 g Eis (100 g): Energie 120 kcal (170 kcal); Fett 5,8 g (8,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,4 g (6,6 g); Kohlenhydrate 15 g (22 g) davon Zucker 15 g (22 g); Eiweiß 0,9 g (1,3 g); Salz 0,1 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0