· 

Platinum Sweet Tart Sakura

Als wir in Hong Kong waren, waren wir auch in einen Japanischen Laden. Dort habe ich mir die kleinen Tarts geholt, da sie nach Kirschblüte schmecken sollen. Doch mir war der Keksboden viel zu weich und leider kein bisschen knusprig. Er schmecke wie Mürbeteig. Die Masse in der Keksschale hatte die Konsistenz, ähnlich Marzipan. Es war jedoch nicht so süß und hatte wenig Geschmack. Für mich war es schwierig Kirschblüte zu schmecken und war etwas langweilig. So war ich wenig begeistert davon.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weiße Bohnen Marmelade (weiße Bohnen, Zucker), Süßkartoffelpaste, Zucker, Mehl, Margarine, Palm, Eier, Konjacpaste, süße Kondensmilch, Glukose, gesalzene Kirschblütenblätter, Süßungsmittel (Sorbitol), Aromen, Farbstoff (gardenia red, annato), Emulgator (Glykol Fettsäureester, Lecithine), Antioxidationsmittel (Vitamin E) Stabilisator  (Pektin)
  • Nährwerte pro 100 g: Energie 388kcal; Fett 14,3 g davon gesättigte Fettsäuren 8,6 g; Kohlenhydrate 59,9 g davon Zucker 40,1 g; Eiweiß 4,8 g; Salz 0,16 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0