· 

Bistro Baguette Spicy BBQ vegan

Jetzt gibt es auch ein veganes Baguette von Oetker. Es ist mit einer Barbecuesauce bestrichen. Leider war sie nicht ganz mein Geschmack. Ich mag einige Barbecuesaucen sehr gerne und einige nicht und diesezählte zu den die ich nicht mochte. Außerdem war sie leicht scharf, was auch nicht ganz mein Fall ist.

Dafür mochte ich die marinierten Erbsenproteinmischung. Es hätte gerne davon mehr drauf sein können. Das Gemüse aus Brokkoli, Zwiebeln und Paprika fand ich gut, wie auch die knusprigen dünnen Kartoffelchips. Davon waren auch nur ein paar enthalten.

Das Baguette wurde wie immer außen knusprig und innen war es locker, weich. So war es ein ganz normales Standardbaguette.

Wegen der Sauce und weil ich nicht so oft solche Produkte kaufe, würde ich es mir kein zweites Mal holen.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (gegrillte Gemüsepaprika, gegrillte Zwiebeln, Tomaten, Brokkoli), 8 % Tomatenkonzentrat, marinierte, vegane Zubereitung auf Erbsenprotein-Basis (Wasser, texturiertes Erbsenprotein, Rapsöl, Gewürze, Salz, Zitronensaft, Knoblauch, Weizenmehl, Zucker), 6 % passierte Tomaten, Gewürzketchup (Wasser, Zucker, Tomatenmark, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Salz, Aroma, Karamellzuckersirup, Gewürze, Raucharoma), Rapsöl, Kartoffelchips (Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Meersalz), Salz, Backhefe, Petersilie, modifizierte Stärke, Zucker, Knoblauch, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Gewürze, Chilischoten, Dextrose, Chiliextrakt, Zitronensaft
  • Nährwerte pro Baguettehälfte (100 g): Energie 252 kcal (202 kcal); Fett 6,5 g (5,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g (0,5 g); Kohlenhydrate 38 g (31 g) davon Zucker 5,2 g (4,2 g); Ballaststoffe 3,6 g (2,9 g); Eiweiß8,4 g (6,7 g); Salz 1,3 g (1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0