· 

ICE Fantasy Stieleis white Chocolate Cookie

Als ich mir das Monte-Eis im Netto holen wollte, fand ich auch dieses Eis. Diese Eissorte habe ich schon von einigen Eigenmarken probiert, doch Netto habe ich bis jetzt noch nicht gesehen gehabt und somit auch noch nicht getestet. 

Nach der Verkostung würde ich sagen, dass ist mein Favorit, auch wenn es schon etwas her ist seit dem ich die anderen probiert habe.

Ich mochte die süße weiße Schokolade. Sie war knackig und dick genug um das Eis herum. Mit den etwas dunkleren und herberen Keksstücke, wurde die Hülle auch noch knusprig.

Vor allem das Eis darunter gefiel mir. Es hatte ein tolles Aroma das in Richtung Keks ging. Es war vollmundig und cremig. Nur die Schokoladesauce war einfach gehalten. Es war weder eine richtige Sauce und so dünn verstrudelt, dass sie eins mit den Eis wurde. Ich habe sie geschmeckt, doch es schmeckte wie süßes Kakaopulver.

Da das Eis sonst so lecker war, würde ich es mir sicher nochmal holen.

  • Zutaten: Eis (eigedickte entrahmte Milch, Zucker, Kokosfett, Glukosesirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliches Aroma), weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Emulgator (Sojalecithine), Polyglycerin-Polyricinoleat), natürliches Vanillearoma), Schokoladensauce (Wasser, Zucker, Glukosesirup, 6,5 % fettarmer Kakao, Kondensmilch, Emulgator (Mono- und Diglyceride on Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)), kakaohaltige Gebäckstückchen (Weizenmehl, Zucker, Palmöl, 7,5 % fettarmer Kakao, Rapsöl, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Salz)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 68 g Stück (100 g): Energie 230 kcal (338 kcal); Fett 13,5 g (19,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,6 g (14,1 g); Kohlenhydrate 24,5 g (36 g) davon Zucker 22,2 g (32,6 g); Eiweiß 2,4 g (3,6 g); Salz 0,12 g (0,17 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0