· 

Florida Eis Joghurt & Aprikose

Ich hab mir mal ein Floridaeis bei Kaufland gekauft. Aprikose und Joghurt klang erfrischend und ist auch eine Sorte die es nur bis August gibt.

In den Becher waren zwei Sorten an Eis. Einmal das Joghurteis und auf der anderen Seite Das Aprikosenfruchteis.

Das Aprikoseneis war eine Art Sorbet und dadurch härter als das Joghurteis. Das Joghurteis hingegen war cremiger. Es hatte eine säuerlich süße Note und gab dem intensiven Fruchtgeschmack eine sanfte Note. Das Eis war dicht und nicht so luftig, wie die meisten Eissorten sind.

Mir gefiel die Sorte sehr gut zum Sommer.

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, Wasser, Zucker, 12 % Joghurt, 10,8 % Aprikosenpürree, Vollmilchpulver, Invertzuckersirup, Glukosepulver, Eigelbpulver, Butterreinfett, Glukosesirup, Säuerungsmittel (Citronensäure), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Natrium-Carboxymethylcellulose, Johannisbrotkernmehl, Methylcellulose, Carrageen, Pektin), Speisesalz, Zitronenöl, Orangenöl

Nährwerte pro 150 ml/ 1 (pro 100 g): Energie (143 kcal); Fett (3,1 g) davon gesättigte Fettsäuren (1,9 g); Kohlenhydrate (26 g) davon Zucker (25 g); Ballaststoffe (1,1 g); Eiweiß (2,6 g); Salz (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    FU (Mittwoch, 16 August 2023 13:36)

    Ich habe auch schon Frucht und Milchsorten von Florida probiert... weil das so besonders aussieht. Aber ich muß ehrlich sagen, das Eis war immer vielll zu hart und null cremig. Das muss erst einige Zeit antauen, damit man da überhaupt etwas auslöffln kann. Dann war das Milcheis aber wässerig im Geschmack. Nicht mein Ding!