· 

Mucci Sensation Chocolate Mix

Letztes Jahr kamen von Magnum zwei Duo Varianten heraus. In einigen Ländern sogar drei. Die dritte hat es doch nie bis nach Deutschland geschafft, aber Aldi hat als Nachahmung alle drei Sorten zu Verfügung. Ich habe nur die Sorte gekauft, die es in Deutschland sonst nicht gibt. Es bestand aus einen Vanille- und Schokoladeneis, die mit einander verstrudelt waren. Es war luftig und war süß herb. Man schmeckt sowohl die Vanille als auch das Schoko heraus. Ich bin kein großer Schokoladeneis Freund, so dass es nicht meine Sorte war. Umhüllt war das Eis mit einer dünneren Vollmilchschokolade und im Oberenteil noch zusätzlich mit einer Milchschokolade. Diese war nicht nur dicker, sie hatte auch noch knusprige Kakaostücke enthalten. Ich habe diese Stücke geliebt, weil sie so knusprig waren. Auch die Schokolade war lecker und knackig.

Eine sehr gute Nachahmung.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Kokosfett, Kakaomasse, Butterreinfett, Magermilchpulver, 1 % fettarmer Kakao, 1 % Kakaopulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Laktose, eingedickte entrahmte Milch, färbendes Lebensmittel (Karottenkonzentrat), Bourbon-Vanilleextrakt, extrahierte gemahlene Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 85 ml/ 65 g Eis (100 g): Energie 226 kcal (353 kcal); Fett 14 g (22 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,8 g (15 g); Kohlenhydrate 22 g (34 g) davon Zucker 20 g (30 g); Eiweiß 2,5 g (3,8 g); Salz 0,08 g (0,12 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0