· 

Haribo Nappar Skum Sur

Ich habe mir in Schweden eine Packung Haribos geholt. Mir gefielen die Schnuller sehr gut, da wir sie in Deutschland auch haben und hier eine saure Version hergestellt wurde. Doch leider war es eine Art Schaumzucker, ähnlich wie Marshmallow. Die zuckrige Außenhülle war auch nur leicht sauer. So schmeckten sie süß nach Vanille, Erdbeere und Birne. 

Ich mag die weiche Konsistenz und den süßen Geschmack der Vanille nicht so sehr. Nächste mal weiß ich was es für ein Produkt ist.

 

 

 

 

  • Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Frucht- und Pflanzenkonzentrat (Spirulina, Färberdistel, Apfel, Zitrone, rote Beete, Karotte), Säuren (Zitronensäure, Apfelsäure), Aroma, Säureregulator (Calciumcitrat, Natriumvätemalat), Invertzuckersirup, Überzugsmittel (Carnaubawachs)
  • Nährwerte pro 120 g Tüte (100 g): Energie 431 kcal (359 kcal); Fett 0,6 g (0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g (0,1 g); Kohlenhydrate 103,2 g (86 g) davon Zucker 75,6 g (63 g); Eiweiß 4,4 g (3,7 g), Salz 0,01 g (0,01 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0