· 

Dolcerialba Dolc Ego Meringata

Ich habe dieses Eisdessert im einen Rewe gefunden. Es kommt aus Italien und ist ein Sahne-Parfait, dass auf einen karamellisierten Baiserboden liegt. Dieser ist knusprig, luftig wie Baiser ist und natürlich süß. Ich mag ihn, doch das Parfait ist mir zu einfach von Geschmack. Es schmeckt wie leicht gesüßte Sahne. So ist das Dessert leider nichts für mich. Ich bräuchte noch eine fruchtige Komponente.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, 20 % Sahne, rehydrierte Magermilch, pflanzliche Öle und Fette (Kokosöl, Kakaobutter), 9,9 % Milch, Glukosesirup, Eiklar, Wasser, Eigelb, Milcheiweiß, Dextrose, modifizierte Maisstärke, karamellisierter Zucker, Weizenstärke, Reisstärke, wasserfreie Butter, Geliermittel (E401)
  • Nährwerte pro 55 g Stück (100 g): Energie 190 kcal (345 kcal); Fett 11 g (20 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,8 g (16 g); Kohlenhydrate 20,9 g (38 g) davon Zucker 19,3 g (35 g); Eiweiß 1,5 g (2,8 g); Salz 0,07 g (0,12 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0