· 

lycka Peanut Chocolate Caramel Swirl

Noch weiter Lycka Sorten habe ich heute in unseren Edeka entdeckt. Diese Sorte hat mich auch interessiert durch das Erdnusseis, auch wenn ich Schokoladeneis nicht mag.

Doch leider schmeckte ich die Erdnuss aus den Erdnusseis nicht so heraus. Es war ein süßes Eis das mehr den Geschmack vom Hafer hatte. Es waren dafür viele Erdnussstücke enthalten, Teilweise sogar ganze Hälfte. Außerdem war noch ein Schokoladeneis in den Becher, das intensiver nach Kakao schmeckte als Erdnuss im Erdnusseis. Hier sollte noch eine Karamellsauce enthalten sein, aber ich hab sie nicht gefunden. Vielleicht hat sie sich zu sehr mit den Eis vermischt.

Für mich ist das vegane Eis keine Alternative, weil es mir nicht cremig genug war und weil es zu sehr nach Hafer und zu wenig nach Erdnuss geschmeckt hat.

  • Zutaten: 39 % Hafererzeugnis (Wasser, 5,2 % Hafersirup), Rohrzucker, Maltodextrin, gesalzene Karamellsauce (Zucker, Maissirup, Kokosmilch, Wasser, Maisstärke, natürliches Karamellaroma, 1 % Salz, Verdickungsmittel (Xanthan)), 5,5 % Kokosöl, Erdnüsse, 2,9 % Kakaopulver, 2,2 % Erdnussbutter (Erdnüsse), Glukosesiruppulver, Kokosmilch, Ackerbohnenprotein, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Salz
  • Nährwerte pro 475 ml /305 g Becher (100 g): Energie 628 kcal (206 kcal); Fett 28,7 g (9,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 18 g (5,9 g); Kohlenhydrate 85,4 g (28 g) davon Zucker 58 g (19 g); Ballaststoffe 5,2 g (1,7 g); Eiweiß 7,9 g (2,6 g); Salz 0,46 g (0,15 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0